Wenn du dich morgens an einem sehr gut geordneten und aufgeräumten Kleiderschrank bedienen kannst, macht das viel mehr Spaß, als wenn du dich durch Klamottenhaufen hindurchkämpfen musst, zumal du dann gar nicht genau sehen kannst, was an Kleidungsstücken du eigentlich besitzt. Ich empfehle, alles zu sortieren, nach Blusen, Hosen, Pullovern, Shirts usw. Eine Abteilung des Schrankes für die Wintersachen, eine für die Sommersachen. Für die Kleinteile, wie Unterwäsche und Socken, empfehle ich - wenn man sich keinen Kleiderschrank mit kompletter Innenausstattung leisten kann, denn das ist manchmal ein wenig teuer mit allem Drum und Dran - kleine Kunststoff- oder Korbkisten zu kaufen, und die Kleinteile dort hineinsortieren, so dass sie nicht dauernd durcheinander rutschen, z.B. eine für BHs, eine für Schlüpfer, eine für Socken, eine für Schals, eine für Krawatten, eine für Gürtel usw.   

 

Da man es ja morgens oft eilig hat, ist es hilfreich, wenn alles nach Farben sortiert ist, von hell nach dunkel. So braucht man nur kurz schauen und zugreifen und hat schon das richtige Teil in der passenden Farbe in der Hand.